Zum Seiteninhalt springen

Auf den Klinikalltag zugeschnitten: Unsere Logistiksoftware

Die interne Materiallogistik in Gesundheitseinrichtungen ist häufig ineffizient: Fehlende Schnittstellen und manuelle Methoden produzieren Mehrarbeit und zusätzliche Kosten. Im Rahmen unserer Dienstleistung entwickeln wir als Qualitätsführer und Systempartner eigenständig seit über 12 Jahren Software as a Service-Lösungen (SaaS), die auf den Erfahrungen des Klinikalltags aufbauen und ständig optimiert werden.

Ihre Vorteile durch unsere Logistiksoftware

  • Optimale Steuerung der Warenströme
  • Bestandsverwaltung nach Chargen und Verfallsdaten
  • Zuverlässiges Bestellwesen und gebündelte Rechnungslegung
  • Kundenspezifische Controllinginstrumente
  • Schnittstellen in Krankenhausinformationssysteme

LogiServe ERP – das Fundament unserer logistischen Prozesse

Wir realisieren den gesamten Versorgungsprozess software-gestützt. Von der Anforderung, über die Bestellung und Lagerverwaltung, bis hin zu der Abrechnung und der elektronischen Übergabe einer Monatsrechnung, z.B. vorkontiert nach KHBV, in Ihr Finanzbuchhaltungssystem:

  • Materialwirtschaft
  • Bestellwesen und Disposition
  • Lagermanagement-System
  • Konsignationslager-Management
  • Rechnungswesen und Fakturierung
  • mobile Scanning-Lösung zur Verbrauchsdokumentation im OP und HKL
  • Materialcontrollingsystem (Verbrauchsstatistik und QlikView)
  • individuelle Schnittstellenrealisierung an KIS und ERP
Mitarbeiter im Serverraum - Logistiksoftware - Hospital LogiServe

LogiServe WEB-VA – das webbasierte Anforderungssystem

Unsere webbasierte Software „LogiServe WEB-VA“ (WEB-Versorgungsassistent) ermöglicht auf einfache und unkomplizierte Weise die Krankenhausversorgung in einem lückenlosen Gesamtprozess abzubilden. Ergänzend zum Schrankservice, werden Anforderungen für Produkte mit geringem Umschlag oder zeitkritische Bedarfe aus dem OP über ein einheitliches Anforderungssystem geordert. Dem „LogiServe WEB-VA“ liegt ein flexibles Berechtigungskonzept zugrunde, über welches die Anforderungsströme Ihres Hauses rollenbezogen (z.B. Stationsleitung, Pflege usw.) gesteuert werden. Die Zusammenführung aller Anforderungsarten in einen Prozess und ein Bestellsystem bedeutet eine Minimierung des Arbeitsaufwandes für Ihr Personal, der zur Versorgung Ihrer Patienten benötigt wird, sowie ein Höchstmaß an Geschwindigkeit im Informations- und Warenstrom.

Der LogiServe WEB-VA ermöglicht ferner die Verwaltung und Steuerung des Schrankservice (Modulsystem). Modulkartenerzeugung, Bearbeitung und Druck, sowie die Übertragung der im Versorgungsprozess per Barcode-Scanner erfassten Bedarfe, erfolgen über dieselbe webbasierte Softwarelösung, die auch als Anforderungssystem für das Klinikpersonal zum Einsatz kommt.

LogiServe Materialcontrolling – die volle Transparenz für Ihr Controlling

Unseren Anwendern stellen wir ein webbasiertes Materialcontrollingsystem zur Verfügung. Administrativen Bereichen, wie Einkauf, Controlling oder Finanzbuchhaltung, bieten wir optional ein erweitertes Controllinginstrument (QlikView) an.

Diese Leistungen könnten Sie auch interessieren